Freitag, 20. November 2015

Omas Apfelkuchen nach dem Buch von Lafer "der große Lafer Backen" 5 Punkte von 5

Kürzlich habe ich Omas Apfelkuchen nach dem Buch von Lafer "der große Lafer Backen" gemacht. War einfach sensationell.  Urteil meiner Familie "Perfekt". Habe auch kleine Video dabei gedreht .  

Original Rezept ist für eine Springform mit dem Durchmesser von 20 cm:  


250 g Mürber Teig, 4 kleine Apfel, Saft einer  Zitrone,100 g Apfelmus, 1 Ei, 4 Eigelbe,  200 g Sahne,50 g Zucker,  Priese Zimtpulver, 3 E. L. Mandelblättchen      
       
Ich musste die Zutaten für eine Springform mit Durchmesser von 26 cm umrechnen. Hab doch etwas Natron ins Teig getan.

500g Mürber Teig , 7 kleine Apfel , Saft von 2 Zitronen, 200 g Apfelmus, 2 Eier , 6 Eigelbe, 400 g Sahne , 84,5 g Zucker, 2 Priese Zimtpulver , 5 E. L. Mandelblättchen

Für 500 g Mürbeteig braucht man :
kalte Butter 150 g, 1 Vanilleschote, Mehl 300 g, Puderzucker 75 g, 1 Eigelb

Meine Uhrteil: einfach sensationell. Knusprig, cremig und aromatisch!

Urteil meiner Familie "Perfekt"



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen