Donnerstag, 13. Oktober 2016

Tragegurt für Yogamatte in 5 Minuten selber machen

Heute zeige ich, wie Du schnell und einfach eine Halterung für Deine Yoga- Gymnastikmatte machen kannst.


Als erstes messe locker die Länge Deiner Matte, meine hat 55 cm. Dann wickle das Maßband um Deine zusammengerollte Yogamatte. Meine Matte hat im zusammengerollten Zustand hat einen Umfang von etwa 45 cm. Die Enden des Gurtes musst Du später einmal umschlagen, sodass Du hier die D-Ringe platzieren kannst, herfür brauchst du noch 5 bis 8 cm extra zum umnähen
 Addiere den doppelten Umfang zur Länge und erhöhe um die Zugabe
 2 x 45cm + 55cm + 5cm  = 150cm
Kürze dann das Gurtband auf die benötigte Länge. Die Enden des Gurtbandes kannst vorsichtig mit der Flamme abschmelzen, so dass er nicht ausfranzt.
Fädele die Ringe am Gurtende einZum Fixieren der Ringe, verklebst Du das umgeschlagene Band mit dem Kleber Flinke Flasche. Lasse den Kleber gut austrocknen.
Zu guter Letzt wird der Gurt mit einem Kreuz festgenäht.  
Ziehe nun ein Ende des Streifens durch das D-Ring und wiederhole das für die andere Seite. So entstehen zwei Schlaufen, in die du die Yogamatte packen kannst.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen