Dienstag, 17. Januar 2017

Poncho Schal aus Fleece nähen in 5 minuten. Anleitung für Anfänger



Hallo, heute nähe ich einen Poncho Schal. Es ist ein sehr einfaches aber eindrucksvolles Projekt. Und es wird das letzte sein aus meinen Fleece Deckchen.
Du brauchst ein Rechteck  von 110 cm Länge und 40 cm Breite. 
Zum Schneiden von Fleece Stoff empfiehlt sich ein Rollschneider. Außerdem brauchst du eine Schneideunterlage und ein großes Lineal.  Auf diese Weise bekommst du perfekte Schnittkanten. 
Um den Poncho zu verschönern fädele ich wieder ein dekoratives Garn in die Nähmaschine und wähle einen wellenartigen Stich. Verziere so eine lange Seite des Rechtecks.
Knicke jetzt das Teil in der Mitte: rechte Seite innen. Nun lasse um die 30 cm von der  Bruch aus frei, ab hier schließe die Naht bis zu Ende. 
Schneide die Nahtzugabe sehr knapp ab. Drehe den Poncho auf die rechte Seite. Fertig! 



Der Poncho sieht wunderschön und modern aus und macht richtig warm an den kälteren Tagen. Anleitung für die passende Armstulpen, Baskenmütze und Bummelmütze findest du hier auf meinem Kanal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen