Donnerstag, 15. Dezember 2016

Smartphone-Tasche nähen: So geht's!

Hallo, heute nähe ich eine Tasche für mein neues Smartphone. Die raffinierte Außentasche bittet Platz für Kopfhörer und Zubehör.
 Man nehme Reste vom Fleece. Lege sie doppelt auf den Tisch, zeichne großzügig die Konturen des Smartphones ab und schneide die Teile mit 1 cm Nahtzugabe aus.

Lege noch ein Stück Stoff unter ein Taschenteil und schneide in der Breite mit 1 cm Zugabe: Die Länge ist etwas kürzer als die Tasche. Schräge die Seiten oben ab, so dass die Tasche nachher nicht absteht.
Die drei Teile schmücke ich mit einer Ziernaht. Lege die äußere Tasche auf eines der Teile und stecke sie zusamen. Im folgendem Schritt nähst Du die Tasche an. Nun lege die zweite Teil darauf, so dass das kürzere Teil dazwischen ist. Stecke alles mit Stecknadeln zusamen und steppe die Umrandung ab.

Nun schneide sehr  knapp die Nahtzugaben ab und wende die Tasche auf rechts. Fertig, viel Spaß mit Deiner neuen Smartphone-Tasche.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen