Montag, 19. Dezember 2016

Armstulpen aus Fleece selber nähen.

Hallo, heute nähe ich Armstulpen: super schnell und super einfach.

Messe zuerst den Umfang Deines Handgelenks an der breitesten Stelle, bei mir 22 cm, dann gewünschte Länge bei mir 20 cm. Nehme Reste von festen  Fleece oder Walkloden.  Schneide zwei Rechtecke: Länge wie gewünscht und Breite wie Umfang deines Handgelenks plus 2 cm Nahtzugabe. Macht bei mir 24 cm  x 20 cm.

Ich schmücke den Rand des Rechteck gleich mit einer Ziernaht. Suche Dir einen farblich passenden Faden aus. Wähle einen entsprechenden Stich Deiner Nähmaschine und sticke um der Rand rum.
Jetzt lege das Rechteck um Deine Hand und fixiere es an der engsten Stelle mit einer Stecknadel, mit Kreide  markierst Du die Öffnung und Nahtverlauf. 

Übertrage die Punkte auf das zweite Rechteck. Fixiere wieder die Mittelnaht mit Stecknadeln. Steppe sie mit der Nähmaschine fest. Es ist etwas knifflig, Du musst dem Stulpen etwas drehen, so wie ich es zeige. Steppe direkt neben dem Ziernaht, vernähe dabei  Anfang und Ende. Alternativ kannst du einfach ein Knopf annähen  Fertig! 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen