Dienstag, 12. April 2016

Cranchy-cheesecake. 1 Punkt von 5


Am Samstag habe ich das "Sweet und easy" angeschaut wo gerade dieses Rezept gebacken war. Eni von Maiglöckchen hat natürlich  sehr anregend geschürt dass ich Erdnussbutter cheesecake auch backen wollte.
Original Rezept habe ich für eine 26er Springform umgerechnet und nachgebacken.
http://www.sixx.de/tv/enie-backt/rezepte/peanutbutter-cheesecake

Für die Creme:
0,75 kgFrischkäse Doppelrahmstufe 70%Fett
250 gZucker, davon 50g

Gelierzucker 3:1
2 PckBourbon Vanille-Zucker
3Eier Grösse L 
200 mlSahne
150ggehackte Erdnüsse je nach Geschmack gesalzen oder ungesalzen
250 g
Erdnussbutter Peanutbutter/ 350 g Crunchy
0Für den Boden:
100 gButter
3/4 PckButterkekse/ Bretzel ganz klein hacken

Schritt 1: Den Frischkäse zusammen mit den Eiern und der Sahne in der Küchenmaschine verrühren. Während die Maschine weiter rührt den Zucker und den Vanillezucker hinzu geben.
Schritt 2: Sobald eine sämige und gleichmäßige Masse entstanden ist, den Peanutbutter und die gehackten Erdnüsse hinzu geben und die Küchenmaschine weiter rühren lassen.
Schritt 3: Während die Küchenmaschine die Masse rührt, Butter schmelzen, Butterkekse ganz klein zerbröseln und anschließend mit der Butter vermengen.
Schritt 4: In die Backform Backpapier einspannen und den Rand mit Butter oder Fett bestreichen. Die Butterkeks-Brösel gleichmäßig auf dem Boden der Backform verteilen und anschließend die Cheesecake-Creme auf die Brösel in die Form geben und verstreichen.
Schritt 5: Den Cheesecake in den bei 180°C Umluft vorgeheizten Backofen geben und ca. 55 min. backen, bis der Kuchen oben gold-braun ist. Danach abkühlen lassen und mindestens 12 Stunden im Kühlschrank kalt stellen.

Leider musste ich über 1 stunde Backen und geschmaklich war o-la-la. Das Kuchen liegt sehr schwer im Magen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen