Sonntag, 11. Februar 2024

Kindersicherer Quetsch-und-Dreh-, Druck-Dreh-Verschlusse brechen



Hallo Ihr Lieben, und Achtung! Das heutige Video ist nur für Haushalte ohne Kinder geeignet. 
Viele Flaschen im Haushalt haben kindersichere  Druck-Dreh-Verschlüsse. Kindersichere Deckel lassen sich manchmal auch von Erwachsenen nur schwer öffnen, und das nicht nur bei Arthritis in den Händen. 

Die Quetsch-und-Dreh Deckel bestehen aus zwei Deckeln, die locker miteinander verbunden sind. Das äußeres Teil dient nur dem Kinderschutz und garantiert, dass ein Kind die Flasche nicht aufbekommt. Der innere Deckel ist der eigentliche Verschluss, der für die Dichtheit verantwortlich ist. Beide Teile haben Zähne, die bei Druck von oben ineinandergreifen, und durch drehen lässt sich dann der gesamte Quetsch-und-Dreh Deckel öffnen. Um zu verhindern, dass die Überkappe an der Schraubkappe klappert, wird die Überkappe aus biegeelastischem Kunststoff hergestellt, und es werden Vorsprünge an der Überkappe innen oder der Schraubkappe außen angeordnet, die zwischen den Kappen eine Vorspannung erzeugen.

So kann man diese Deckel einfach entsichern:

Hole dir aus deinem Maniküre-Set eine Nagelzange. Greife mit einer Backe zwischen die zwei Kappen und schneide das obere Teil mehrmals durch, dann kann man ihn abnehmen. Der innere Deckel verschließt die Flasche immer noch dicht. So hast du im Handumdrehen die Flasche offen. 
Wenn du das gleiche Produkt mehrfach verwendest, kannst du die entsicherte Kappe auf die neue Flasche übernehmen und weiter benutzen.

Vielen Dank für deine Aufmerksamkeit und bis zum nächstes Mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen